Ammergauer   Kreuzspitze   2185m  

Besteigung Ammergauer Kreuzspitze am 08.11.2015
Die Ammergauer Kreuzspitze ist ein 2185m hoher Berg in den Ammergauer Alpen. Verschiedene Aufstiegsrouten führen auf den felsigen Gipfel, die alle leichte Kletterei erfordern. Wir starten unseren Aufstieg vom Wanderparkplatz an der Staatsgrenze. Nach wenigen Metern auf dem Forstweg, durchqueren wir ein breites ausgetrocknetes Flussbett und folgen dem Pfad durch den Wald hinüber zum Hochgrieskar. In vielen Kehren führt der Weg in dem schotterigen Kar aufwärts bis zum 1897m hohen Schwarzenkopf. Mit guter Aussicht auf unser Ziel, folgen wir dem Grat bis zum felsigen Gipfelaufbau. In leichter Kletterei und Gehgelände ersteigen wir nun über Platten und Schotter den 2185m hohen Gipfel der Ammergauer Kreuzspitze. Bei ungewöhnlich warmer Novembersonne genießen wir die herrliche Gipfelschau. 
Wenn Euch meine Bilder gefallen haben, gebt mir bitte eine positive Bewertung und abonniert meinen YouTube-Kanal "Gipfelschau"