Hintere Guslarspitze 3147m

Besteigung Hintere Guslarspitze am 14.11.2015
Die Hintere Guslarspitze ist ein 3147m hoher Berg in den österreichischen Alpen, im Ötztal. Der Gipfel befindet sich im Weisskam, über dem Rofental. Vom Bergsteigerdorf Vent wanderte ich zunächst bis zum Weiler Rofen. Von hier folgte ich immer dem schönen aber langen Weg durchs Rofental bis ich auf 2413m Höhe das Hochjoch-Hospiz erreichte. Auch wenn dieser 14.11.2015 ungewöhnlich schneearm war, blies doch ein eisiger Nordwind. Hinter der Berghütte folgte ich dem Pfad Richtung Vernagthütte und Guslarspitzen. Der weitere, durchweg markierte Aufstieg führte über Schrofen und leichtes Blockgelände den Südhang hinauf zur 3128m hohen Mittleren Guslarspitze. Nach kurzem Gipfelaufenthalt am schönen Gipfelkreuz folgte ich dem Grat nach Westen und erreichte so den 3147m hohen Gipfel der Hinteren  Guslarspitze. Auch wenn der kräftige Nordwind sehr frostig war, genoss ich die herrliche Gipfelschau bevor ich wieder ins Tal abstieg.
Wenn Euch meine Bilder gefallen haben, gebt mir bitte eine positive Bewertung und abonniert meinen YouTube-Kanal "Gipfelschau"