Mirador    Montecielo   4550m  

Besteigung Mirador Montecielo am 12.08.2015
Der Mirador Montecielo ist der 4550m hohe Hausberg der Ortschaft Sajama in Bolivien. Gestern hatte mich ein Magen-Darm Infekt noch ans Bett gefesselt, von dem ich mich zum Glück schnell erholte. Deshalb hatten wir uns heute die kurze und leichte Besteigung des Mirador Montecielo ausgesucht. Der Weg führte schnurgerade aus der Siedlung Sajama hinaus, über Lamaweiden bis zum Bergfuß. Der Aufstieg verlief  ebenso direkt bis zum 4550m hohen Aussichtsgipfel des Mirador Montecielo. Der Gipfel war sogar mit einer Steintafel geschmückt. Die Gipfelschau zum nahen  Vulkan Sajama sowie zu den Zwillingsvulkanen Pomerape und Parinacota war erstklassig. Kurz nach uns trafen noch zwei Österreicher am Gipfel ein. Nach einer kurzen Unterhaltung machten wir uns gemeinsam an den Abstieg.
Am letzten Tag unseres Aufenthaltes in Sajama, besuchten wir diesen Gipfel nochmals während einer Umrundung und Überschreitung.
Wenn Euch meine Bilder gefallen haben, gebt mir bitte eine positive Bewertung und abonniert meinen YouTube-Kanal "Gipfelschau"