Schöttelkarspitze    2050m      Seinskopf    1961m  

Besteigung Schöttelkarspitze am 07.11.2015
Die Schöttelkarspitze ist ein 2050m hoher, felsiger Berg im bayrischem Karwendel. Sie befindet sich in der Soierngruppe. Wir starteten unsere Besteigung vom großen Wanderparkplatz  in Krün, auf einer Höhe von 852m. Wir überquerten die Isar und stiegen durch steilen Bergwald über den 1150m hohen Schwarzkopf hinauf zum 1570m hohen Felsenhüttl. Allmählich verließen wir den Wald und stiegen über steinige Wiesenhänge hinauf zum 1961m hohen Seinskopf. Vom Seinskopf führte die Tour durch freies Gelände in ständigem Auf und Ab, immer am Grat entlang, hinüber zum 2049m hohen Feldernkreuz. Nun mussten wir  wieder einige Meter durch Felsen in einen Sattel absteigen, bevor wir den 2050m hohen Gipfel der Schöttelkarspitze erstiegen. Die Gipfelschau bei diesem herrlichen Novemberwetter war hervorragend.
Wenn Euch meine Bilder gefallen haben, gebt mir bitte eine positive Bewertung und abonniert meinen YouTube-Kanal "Gipfelschau"