Cerro Kolini 4968m

Der Cerro Kolini ist ein 4968m hoher Berg in Bolivien, in der Cordillera Real. Er befindet sich über dem Cumbre Coroico direkt an den Steilabbrüchen in die Jungas.
Nach der Besteigung des Cerro Saturno kehrten wir zurück zum Pass Abra Chukura und stiegen auf der gegenüberliegenden Seite durch dichte Wolken hinauf zum 4968m hohen Gipfel des Cerro Kolini. Während unseres Abstieges begann es leicht zu schneien und in den Jungas entlud sich ein Gewitter. Wir stiegen hinab zum Pass Abra Chukura und weiter zu den Lagunenseen in der Nähe des Cumbre Coroico wo wir das Auto geparkt hatten. Bald darauf klarte es auf und die Sonne zeigte sich wieder am blauen Himmel.  Wir nutzten die Rückfahrt noch zu Erkundungen für unser nächstes Gipfelziel, den Japa Japani. Danach kehrten wir nach La Paz zurück.
Wenn Euch meine Bilder gefallen haben, gebt mir bitte eine positive Bewertung und abboniert meinen youtube-Kanal "Gipfelschau"